Häufig gestellte Fragen

 

Wieviel kostet eine Website?

Das hängt ganz von Ihren Wünschen und vom Umfang Ihrer Website ab. Die Preise schwanken dabei recht stark, je nachdem, ob Sie zum Beispiel eine günstigere Paketlösung oder eine aufwendigere individuelle Lösung benötigen. Orientieren können Sie sich an den Preisen für unsere Paketlösungen. Gerne unterbreiten wir Ihnen auch ein individuelles Angebot.

 

Wie lange dauert es, bis meine Website online ist?

Auch das hängt stark vom Umfang Ihrer Website ab. Wir arbeiten stets zügig und bemühen uns, Ihre Website online zu bringen, sobald Sie es wünschen. Die durchschnittliche Zeitspanne reicht dabei von wenigen Tagen für kleinere Pakete bis hin zu mehreren Wochen oder Monaten für große, individuelle Projekte. Wenn Sie Ihre Website sehr dringend fertig gestellt haben müssen, können Sie optional auch unseren Expressservice buchen und wir behandeln Ihren Auftrag bevorzugt.

 

Was ist das Besondere an Zedo Media?

Bei uns bekommen Sie in der Regel Komplettlösungen. Darin enthalten ist alles, was zu einer Website dazu gehört: Planung, Gestaltung, Programmierung, Hosting und vieles mehr! Außerdem zahlen Sie bei und im Gegensatz zu den meisten Anbietern überschaubare monatliche Raten anstatt großer Summen auf einmal.

 

Wie sieht der Ablauf aus, wenn ich eine Website bestellen möchte?

Zunächst sollten Sie mit uns Kontakt aufnehmen, damit wir gemeinsam einen Beratungstermin ausmachen können. Haben Sie sich dann für ein konkretes Angebot entschieden, senden wir Ihnen die nötigen Auftragsformulare zu, die Sie uns bitte unterschrieben zurücksenden. Nach Eingang der Anzahlung beginnen wir sofort mit der Arbeit an Ihrer neuen Website. Während der Entwicklung können Sie immer wieder den Fortschritt Ihrer Website online verfolgen und nach gewissen Meilensteinen einen Prototypen ansehen. Schicken Sie uns bitte Ihre Bilder und Texte zügig zu, damit wir diese in die Webseite einpflegen können. Nach Fertigstellung prüfen Sie, ob Ihnen das Resultat gefällt oder noch etwas fehlt. Sind Sie mti Ihrer neuen Website zufrieden und wurde diese durch Sie abgenommen, wird die Seite online gestellt und Sie beginnen mit der Zahlung de rmonatlichen Raten.

 

Ist eine persönliche Beratung zwingend notwendig, um eine Website zu bestellen?

Nein, nicht zwingend. Eine Beratung ist aber in jedem Fall sinnvoll, da wir so am Besten einen Überblick über Ihre Wünsche erhalten können. Außerdem erfahren Sie, was tatsächlich umsetzbar und sinnvoll ist und zu welchem Preis. Die Beratung muss dabei nicht persönlich geschehen. Auch die Beratung per Telefon, Skype, Email, Facebook, etc. ist möglich.

 

Welche Leistungen sind in der Wartung und Pflege meiner Website enthalten?

Wenn Sie ein Paket inklusive Wartung und Pflege bestellen, erhalten Sie laufenden Support durch Zedo Media. Wir erstellen regelmäßig ein Backup Ihrer Website, installieren immer die neuesten Softwareaktualisierungen und beraten Sie bei allen anfallenden Anliegen zu Ihrer Website. Außerdem übernehmen wir für Sie die Kommunikation mit dem Hosting-Anbieter.

 

Mir gefällt keine Ihrer Referenzen, was nun?

Auch wenn wir bei jeder unserer Webseiten einen hohen Wert auf Qualität und Ästhetik legen, so hat jeder seinen eigenen Geschmack. Unser Hauptaugenmerk liegt darauf, die Wünsche unserer Kunden optimal umzusetzen. Die Referenzen spiegeln also nicht unbedingt unseren eigenen Geschmack, sondern den unserer Kunden wider. Natürlich bieten wir Ihnen auch ein individuelles Layout an, das genau nach Ihren Wünschen gestaltet wird.

 

Ich habe eine Frage, die oben nicht aufgeführt ist!

Kein Problem! Kontaktieren Sie uns einfach! Wir beantworten gerne Ihre Fragen!

Nach oben